Roter Mond – FrauenKraft im Zyklus

Die Menstruation – gesellschaftliches Tabuthema und Quelle der Kraft für Frauen.


Doch viele von uns wissen nur wenig über ihren Zyklus und welches Potenzial, welche verschiedenen Energien und Fähigkeiten er mit sich bringt. Heute ist diese Zeit für viele Frauen leider nur mit Schmerzen und Peinlichkeit verbunden.
Doch seit Jahrtausenden war die Zeit der Blutung für Frauen eine ganz besondere Phase: eine Phase des Rückzugs, der magischen Kräfte, der Reise in die Unterwelt, der Verbindung mit unserem Unbewussten, eine Zeit der Visionen und des Kräfte-Sammelns, um dann alle diese Schätze in die Alltagswelt zu tragen.
Der Workshop ist eine Entdeckungsreise durch Deinen Körper und Deinen Zyklus. Wir werden tanzen, uns austauschen, die Phasen des Zyklus und ihre spezifischen Kräfte erforschen, die inneren weiblichen Archetypen besuchen und eine eigene Mond-Chronik erstellen. Zum Abschluss feiern wir in einem Ritual die Kraft der Weiblichkeit und unsere besondere Verbindung zur Erde und dem Mond.

Dauer: 10-18 Uhr
Kosten: 50 €