Familientag im Permakultur-Garten

Familienausflug bei Augsburg

Ihr wollt am Wochenende einen Familienausflug im Raum Augsburg, Dillingen, Donauwörth machen? Dann kommt zu unserem Familientag in Emersacker – Garten Know-How und Umweltbildung für groß und klein.

Eine Führung für die Großen

Öko-Landwirt und Permakulturist Martin Hesch führt Euch für zwei Stunden durch das Ried, unsere Permakultur-Anlage und die Gewächshäuser am Biohof. Dabei erklärt er, wie die Prinzipien der Permakultur in unserer Anlage angewendet werden und welche Erfahrungen wir im Anbau mit den verschiedenen Methoden gemacht haben. Es ist viel Zeit für Fragen – wer z.B. wissen will, wie er Permakultur im eigenen Garten anwenden kann.
Schwerpunkte sind Hügelbeete, Kraterbeete, Urgetreide-Sorten, Passivgewächshaus, Lehmbau und samenfeste Tomatensorten.

Eine Rallye für die Kleinen

Pädagogin Judith Bosch betreut in der Zeit die Kinder.
Mit einigen Spielen lernen wir uns kennen und finden uns in der Gruppe zusammen. Anschließend werden Expertengruppen ausgesandt, um bestimmte Bereiche unseres Gartens genauer zu erforschen und auf die Jagd nach einem Schatz zu gehen.
Zum Abschluss berichten die Gruppen den Eltern von ihrem gesammelten Wissen.

Anschließend für alle: Kaffe & Kuchen

Samstag // 14-16 Uhr // 10€ pP // anschließend Kaffee & Kuchen 5€ pP // Familienrabatt